Youtube Symphony Orchestra 2011

Wer noch etwas Zeit an diesem schönen Sonntag hat, sollte nicht das Youtube Konzert 2011 in Sydney verpassen. Zwar ist die Live Übertragung schon seit ein paar Stunden vorbei, doch dank ausgefeilter Streaming Technik kann man sich die Wiederholung noch eine ganze Weile lang ansehen. Es lohnt sich.
Youtube Künstler und Profis aus der ganzen Welt machen gemeinsam ein Konzert. Hier wird Musik als die universelle Sprache der Welt beschworen. Klingt vielleicht nach etwas zu viel Pathos, aber die Idee, Gestaltung und Ausführung dieses Musikprojektes rechtfertigen meiner Meinung nach auch etwas kitschige Lobeshymnen. 😉
Es hat auf jeden Fall Spass gemacht zuzuschauen, auch wenn der Flash Player leider zwischendurch abgestürzt ist. Aber vielleicht ist das ja schon beim nächsten Konzert mit HTML 5 Vergangenheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.