Weitere Ankündigungen für WotLK von der World Wide Invitational

Zur "World Wide Invitational" gab es noch einige weitere Neuigkeiten. Wie mmo-champion.com berichtet war Patch 2.4. der letzte Inhaltspatch vor der neuen Erweiterung. Damit werden bis zu WotLK kurzfristig lediglich das Feuerfest und das Braufest für Abwechslung sorgen. Über das Halloweenspecial war noch nichts zu lesen. Ansonsten kursiert noch das Gerücht, dass die geschlossene Beta für WotLK am 03.Juli starten soll. Da die Alpha vor nicht allzulanger Zeit begonnen hat, würde mich das ziemlich überraschen. Da es bis zum 03. Juli nicht mehr lange hin ist, bin ich nun gespannt. Weitere interessante Neuigkeiten sind:

  • Ab lvl 80 wird es möglich sein Spieler auch auf einem fliegenden Mount mitzunehmen.
  • Die neue Arena wird in Dalaran zu finden sein. Sie wird relativ klein sein, Mounts sind nicht erlaubt. Die zweite Arena befindet sich in Orgrimmar. Mounts sind hier erlaubt. Als Besonderheit wird es bewegliche Objekte geben, womit sich die Sichtlinie fortlaufend ändern wird.
  • Das neue Nordend Schlachtfeld wird ein Angreifer/Verteidiger Spiel werden. Bisher klingt es nach einem in WoW nachgestellten D-Day Szenario. Die Angreifer kommen mit Booten an die Küste und müssen sich dann mit Belagerungswaffen durch die Verteidigung arbeiten. Dabei haben die Angreifer aber nur begrenzt Zeit die Ziele einzunehmen. Nach Ablauf der Uhr wechseln die Seiten.
  • Die Reportfunktion auf den Schlachtfeldern wird weiter verbessert. Hoffen wir mal, dass dadurch rigoros gegen Ehreleecher vorgegangen wird.
  • Für die Arenen ist eine Zuschauer Perspektive geplant. Vermutlich wird es wie schon bei Counterstrike bekannt eine HLTV Funktion geben um Spiele besser verfolgen zu können.
  • Die Vergabe der PvP Belohnungen wird sich zu BC nicht verändern. Teile des PvP Sets wird es sowohl auf den Schlachtfeldern als auch in der Arena geben. Die Sets werden aber von den PvE Sets komplett verschieden sein.
  • PvE: Heroische Instanzen werden etwas einfacher, zumindest dahingehend, dass nicht zwingend ein Schutzkrieger gebraucht wird. Die Rufanforderungen fallen komplett weg.
  • Es wird 12 5er Instanzen geben in WotLK. Acht zum Leveln und vier auf dem Maximallevel 80.
  • Die Entwickler sind sich bewusst, dass die Quests in BC nicht sehr zusammenhängend waren und die Geschichte dadurch flöten ging. Sie versprechen Besserung in WotLK und wollen sicherstellen, dass Arthas definitiv der finale Gegner ist.
  • Zukünftig wird man zum Champion einer Fraktion gekürt werden können, womit man nicht nur in der fraktionsspezifischen Instanz Ruf erhalten kann, sondern auch in allen anderen Instanzen. Damit sollte es einfacher werden bei einer speziellen Fraktion den Maximalruf zu erhalten.
  • Als Besonderheit wird es in der Instanz "Der Occulus" möglich sein auf fliegenden Mounts (Drachen) spielen zu können. Diese Drachen werden unterschiedliche Fähigkeiten beherrschen wie z.B. Tanken, DPS, Heilen.
  • Es wird in WotLK mehr PvP Ausrüstung geben, die auch durch PvE erspielt werden kann. Sie wird zur Arena/BG Ausrüstung nicht gleichwertig sein, aber einen Einstieg in PvP ermöglichen.

Offene Feldschlachten in dem Gebiet "Lake Wintergrasp" versprechen abwechslungsreich zu werden. Es wird verschiedene Belagerungswaffen geben, die für kurze und weite Entfernungen gedacht sind. Die Fraktion welche die Oberhand über das Gebiet hat verteidigt, die andere greift an. Dazu gibt es die Möglichkeit mit Flugmaschinen Gegner zu bombardieren. Wieviele es sein werden und wie man sie als Spieler erhalten kann ist nichts bekannt. Ein umgebauter Goblinschredder wird Boden-Luft Raketen verschießen können um die Flugmaschinen abzuwehren.
Klingt nicht schlecht. Die Passagen zum PvP kann man auch noch einmal auf Englisch hier nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.